Kinderbuch


Allein unter Drachen! Vico Drachenbruder ist der einzige Mensch in einer Familie von Drachen. Und obwohl er selbst natürlich nicht fliegen kann, liebt er nichts so sehr wie mit seinen Drachengeschwistern durch die Wolken zu toben. Aber was tut seine Schwester da? Einem geheimnisvollen Funkeln folgend landet sie im verbotenen Hügelwald und damit in ernsthaften Schwierigkeiten! Vico jagt ihr furchtlos hinterher und stürzt sich so in sein erstes grosses Abenteuer.

 


Ritter Furchtlos ist verzweifelt:

Der schreckliche Drache ist im Urlaub. Wie soll Furchtlos nun das Ende seines Abenteuers erle-ben? Denn am Ende eines echten Ritterabenteuers steht nun mal der Kampf gegen einen feuerspeienden Drachen. Doch ein findiger Geschichten-Händler hat allerhand Alternativen im Angebot und Ritter Furchtlos lernt, dass es mehr als nur ein Ende für seine Geschichte geben kann.


Willkommen in der School of Talents!

Auf diesem Internat haben alle ein beson-deres Talent.

Die Schüler/Innen kön-nen sich verwandeln, Tiere verstehen, Wasser beherrschen so was eben! Normaler Unterricht? Fehlanzeige! Chaos? Vorprogrammiert! Geheimnisse lüften und Abenteuer erleben? Jede Menge! Alva kann Tiere verstehen, Mala Wasser beeinflussen, Till lässt sich schrumpfen und Jonas kann sogar seine Gestalt wechseln. Doch warum gibt die kaputte Anzeigetafel in der Cafeteria den Kindern Rätsel auf? Ist die Schule in Gefahr? Filmfieber in der School of Talents: Jonas will unbedingt den großen Filmwettbewerb des Internats gewinnen. Doch seltsame Stromausfälle lassen beinahe den Premieren-Abend platzen. Werden sie durch das Talent eines Kindes verursacht? Kann die geheimnisvolle Anzeigetafel den Freunden helfen, Licht ins Dunkel zu bringen?

Packend: ein geheimes Internat mit neuen Talenten in jedem Band

Du, sag mal, wo ist der allerschönste Ort auf der Welt?“, fragte der kleine Wal den grossen Wal.

Gemeinsam machen sich die beiden auf eine Reise durch den Ozean, um herauszufinden, wo denn dieser Ort sein könnte. Dabei durchstreifen sie magische Insellabyrinthe, entdecken ein buntes Korallenriff, tauchen tief hinunter bis zu einer versunkenen Stadt und beobachten den Sonnenuntergang. Doch am Ende erkennen sie, dass der schönste Ort der Welt der ist, an dem sie zusammen glücklich sind!

Eine warmherzige Bilderbuchgeschichte über das Glück, zusammen die Welt zu entdecken.


Nach den Ferien hat Nino Nilpferd keine Lust wieder in den Kinder-garten zu gehen, denn sein älterer Freund Jogi Jaguar ist jetzt in der Schule. Nicht genug, dass sein bester Freund nicht mehr mit ihm spielen kann, Nino soll sich auch noch um Elli Elefant kümmern. Elli ist neu im Kindergarten. Sie folgt Nino auf Schritt und Tritt. Das hat ihm gerade noch gefehlt - oder ist das etwa eine Chance für eine neue Freundschaft?


"Bitte nicht öffnen!" steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Also macht Nemo es auf.

Ding-dong, ein neues Päckchen ist da! Und was ist diesmal drin? Wow! Ein Einhorn namens Magic. Es rülpst, es pupst - und das Beste: Es kann Wünsche erfüllen! Nemo, Oda und Fred können ihr Glück kaum fassen. Jetzt können sie all ihre Träume wahr werden lassen! Und die der Boringer Bürger. Und das ist doch super - oder etwa nicht?

Band 5 der Kinderbuch-Bestsellerreihe: ein neues lustiges Abenteuer rund um Schule, Freundschaft und ein verlorenes Wesen, das nach Hause will! Voller überraschender Wendungen, Sprachwitz und mit vielen Bildern vom unverwechselbaren Fréderic Bertrand. Das perfekte Buch für Jungs und Mädchen ab 8 - und ihre Eltern!

 

Ein Räuber, der nicht räubern will, das ist Räuber Rapido - der neue liebenswerte Held von Nina Weger. "Warum müssen Räuber räubern?", will der kleine Räuber Rapido wissen. Für seinen Freund, den Waschbären Störenfried, ist das völlig klar: Weil sie Räuber heißen! "Und warum heißen sie Räuber?" Tja, genau das ist das Problem: Rapido fragt zu viel. Er denkt zu viel. Er ist einfach völlig unräuberisch. Das findet auch sein Vater, Räuberhauptmann Rigoros. Aber dann beweist Rapido - Rutz-Putz-Räuberschmutz - allen das Gegenteil


Adventskalenderbuch mit Seiten zum Auftrennen.

Klackerdiklong! Unsanft wird Elli Siebenschläfer aus ihrem Winterschlaf geweckt. Vor ihrer Höhle liegt ein Geschenk. "Für Kasi Hasi zu Weihnachten" steht darauf. Was ist denn nur Weihnachten? Und wer ist Kasi Hasi? Kurz entschlossen packt Elli ihre Sachen und macht sich auf den Weg, um das Geschenk zuzustellen. Auf ihrer Reise begegnen ihr viele neue Freunde und sie erfährt alles über Adventskränze, Weihnachtslieder, Plätzchen, Schlittenfahren und natürlich das Weihnachtsfest. Am Ende ist Elli ganz sicher: Eine so traumhafte Zeit, mit so vielen wunderschönen Traditionen und Bräuchen, darf sie nie wieder verpassen! Eine Geschichte erzählt in 24 Kapiteln.